junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Donnerstag, 30. März 2023, Nr. 76
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 02.07.2009, Seite 2 / Inland

PKK-Funktionär vor Gericht

Frankfurt/Main. Vor dem Oberlandesgericht Frankfurt beginnt am heutigen Donnerstag der Prozeß gegen einen ehemaligen Funktionär der Arbeiterpartei Kurdistans (PKK). Der 41jährige Aslan Y. soll laut Anklage unter anderem einen Brandanschlag auf eine türkische Gaststätte in Wiesbaden angeordnet haben, bei dem im November 1993 ein Mensch ums Leben kam. Von Januar 1993 bis Februar 1994 soll er PKK-Chef für das Rhein-Main-Gebiet und die Regionen Mannheim und Freiburg gewesen sein und sämtliche organisatorischen, finanziellen und propagandistischen Belange verantwortet haben. Für den Prozeß sind zunächst drei Fortsetzungstermine geplant. (ddp/jW)

Drei Wochen lang gratis gedruckte junge Welt lesen: Das Probeabo endet automatisch, muss nicht abbestellt werden.