Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 12.05.2009, Seite 4 / Inland

Polizei tappt im dunkeln

Heilbronn. Nach einem Brandanschlag auf einen Bundeswehr-Lkw in Heilbronn am frühen Samstag morgen haben Spezialisten der Polizei am Montag das Fahrzeug untersucht und Spuren gesichert. Bislang hätten die Fahnder herausgefunden, daß Brandbeschleuniger verwendet worden seien, sagte gestern ein Polizeisprecher gegenüber der Nachrichtenagentur ddp. Die Beamten ermitteln dem Sprecher zufolge »in alle Richtungen«. Einen konkreten Verdacht gebe es noch nicht. Die Zugmaschine des Sattelzugs war bei dem Anschlag völlig ausgebrannt. Der Auflieger, in dem sich ein Infostand der Bundeswehr befand, wurde nur leicht beschädigt. Insgesamt entstand ein Schaden von rund 100000 Euro.

(ddp/jW)