Zum Inhalt der Seite

Bekennerschreiben vom blauen Wunder

Dresden. Nach dem Brandanschlag auf die Dresdner Albertstadt-Kaserne ist ein Bekennerschreiben aufgetaucht. In dem jW vorliegenden Papier übernimmt eine bislang unbekannte »Initiative für ein neues blaues Wunder« Verantwortung für die Brandstiftung. Darin heißt es nach Angaben des Senders unter anderem: »Wenn ihr nicht abrüstet, tun wir es!« und »Um menschenverachtendes Kriegsgerät unbrauchbar zu machen, haben wir es einfach angezündet.« Bei dem Anschlag auf die Offiziersschule des Heeres waren in der Nacht zu Montag zahlreiche Fahrzeuge sowie ein Hangar beschädigt worden. 42 Autos, Busse und Lkw wurden stark oder komplett zerstört. Der mdr, der das Schreiben ebenfalls erhalten hatte, stellte es dem Landeskriminalamt für eine kriminaltechnische Untersuchung zur Verfügung.(jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 16.04.2009, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.