- → Ausland
Gül als Vermittler in Teheran
Ankara. Nur wenige Tage nach dem Besuch von
US-Außenministerin Hillary Clinton in Ankara ist der
türkische Staatspräsident Abdullah Gül am Dienstag
zu Unterredungen mit der iranischen Führung nach Teheran
gereist. Mit dem Amtsantritt der US-Regierung habe eine neue
Ära begonnen, sagte Gül vor seiner Abreise in Ankara.
Nach Presseberichten will er die Iraner auffordern, das
Gesprächsangebot der neuen US-Administration anzunehmen.
Außenminister Ali Babacan war bereits am Montag nach Teheran
geflogen. (AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Ausland
