Zum Inhalt der Seite

NPD zeigt sich wegen ­falscher Bilanz an

Berlin. Im Rechenschaftsbericht der NPD für das Jahr 2006 sind die Schulden nach Angaben der Partei nach eigenen Angaben mit »einigen hunderttausend Euro« zu niedrig angegeben. Weil viele Unterlagen fehlten, lasse sich die Summe noch nicht genau beziffern, erklärte NPD-Schatzmeister Stefan Köster am Donnerstag in Berlin. Die Schulden bestünden »gegenüber natürlichen Personen«. Wie die Bundestagsverwaltung auf Anfrage bestätigte, reichte die Partei wegen der Ungereimtheiten in ihrer Parteikasse Selbstanzeige beim Parlament ein.(AP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 20.02.2009, Seite 2, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.