3 Monate jW-digital für 18 Euro
Gegründet 1947 Sa. / So., 28. / 29. January 2023, Nr. 24
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
3 Monate jW-digital für 18 Euro 3 Monate jW-digital für 18 Euro
3 Monate jW-digital für 18 Euro
Aus: Ausgabe vom 14.02.2009, Seite 7 / Ausland

Hutu-Kämpfer in Ostkongo getötet

Goma. Bei Luftangriffen gegen Rebellen im Ostkongo sind nach Militärangaben Dutzende Kämpfer der Hutu-Miliz FDLR getötet worden. In dem gemeinsamen Einsatz kongolesischer und ruandischer Truppen gegen die FDLR (Demokratische Front für die Befreiung Ruandas) in der Nacht zum Freitag seien in Kashebere nahe Masisi mindestens 40 Hutu-Kämpfer ums Leben gekommen, sagte ein Militärsprecher. Bei einem zweiten Angriff habe es ebenfalls viele Tote gegeben, die Überlebenden hätten die Leichen in den Fluß geworfen.

(AP/jW)

Mehr aus: Ausland

Startseite Probeabo