3 Monate jW-digital für 18 Euro
Gegründet 1947 Montag, 6. Februar 2023, Nr. 31
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
3 Monate jW-digital für 18 Euro 3 Monate jW-digital für 18 Euro
3 Monate jW-digital für 18 Euro
Aus: Ausgabe vom 14.02.2009, Seite 4 / Inland

Christian Klar siegt gegen Springer

Berlin. Das Landgericht Berlin hat bereits am Donnerstag dem ehemaligen RAF-Mitglied Christian Klar im Streit mit dem Springer-Verlag Recht gegeben. Dies berichteten am Freitag mehrere Tageszeitungen.

Klar hatte gegen Springer-Blätter eine einstweilige Verfügung erwirkt, weil diese ihn ohne seine Erlaubnis in Berlin fotografiert und auf die Bilder unter anderem auf der Titelseite der Zeitung B.Z. veröffentlicht hatten. Den Widerspruch von Springer dagegen hat das Gericht nun abgewiesen, wie unter anderem Spiegel online unter Berufung auf Klar-Anwalt Johannes Eisenberg und eine Gerichtssprecherin berichtete. Springer-Sprecherin Kathrin Finger kündigte an, man werde gegen die Entscheidung Rechtsmittel einlegen.(jW)
Startseite Probeabo