Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 10.02.2009, Seite 1 / Ausland

Erneut Luftangriffe im Gazastreifen

Gaza. Im Norden des Gazastreifens ist am Montag ein Palästinenser durch Artilleriebeschuß der israelischen Armee getötet worden. Der 22jährige sei ums Leben gekommen, als ein Geschoß sein Haus in Beit Hanun getroffen habe, teilten palästinensische Rettungskräfte mit. Die israelische Armee gab an, die Angaben zu prüfen. Sie hatte in der Nacht zum Montag Ziele im Gazastreifen angegriffen.

Ein Kampfflugzeug feuerte unter anderem zwei Raketen auf eine Polizeiwache in der Nähe der Stadt Chan Junis ab, wie Augenzeugen und palästinensische Sicherheitskräfte zuvor mitteilten. Ein Kampfhubschrauber griff zudem Ziele in einem unbewohnten Gebiet in Beit Lahija im Norden des Gazastreifens an. Ein israelischer Armeesprecher bestätigte auf Anfrage die Angriffe. (AFP/jW)

Siehe Seite 7