Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 23.01.2009, Seite 6 / Ausland

Sri Lanka: Angriff auf Krankenhaus

Colombo. Srilankische Regierungstruppen haben bei Angriffen im Norden des Landes mindestens 46 Zivilpersonen getötet. Unter anderem sei ein provisorisches Krankenhaus in einer Schule am Donnerstag von Artillerie und Raketen getroffen worden, hieß es auf der tamilischen Website TamilNet. Das Krankenhaus im Dorf Vallipunam liegt in einem Gebiet, das die Regierung eigens als sichere Zone für die Bevölkerung ausgewiesen hat.

Am Donnerstag seien bis zum Mittag 24 Zivilpersonen getötet und zahlreiche weitere verletzt worden, 22 seien an den beiden Vortagen ums Leben gekommen, hieß es bei TamilNet. Ein Krankenhausmitarbeiter bestätigte, daß in der Klinik am Mittwoch zwei Granaten eingeschlagen seien.

(AP/jW)

Mehr aus: Ausland