-
20.01.2009
- → Sport
Radsport: Zum dritten
Roubaix. Titelverteidigerin Hanka Kupfernagel hat vorzeitig den Cross-Weltcup gewonnen, zum dritten Mal nach 2006 und 2008. Die 35 Jahre alte Weltmeisterin belegte im vorletzten Saisonrennen am Sonntag im Velodrom von Roubaix den zweiten Platz hinter der US-Amerikanerin Katherine Compton. Kupfernagel liegt im Gesamtweltcup vor dem Saisonfinale am kommenden Wochenende in Mailand mit 370 Punkten uneinholbar vor der Niederländerin Daphny van den Brand mit 305 Punkten in Führung. (sid/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Sport