Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 20.01.2009, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Unter Jecken

Köln. In Köln ist schon der Karneval ausgebrochen, alles liegt sich in den Armen. Der verlorene Sohn Lukas Podolski kehrt vom Bayern-Bankdrücken zurück. An dem Juli 2009 ist er wieder beim 1.FC, was diesen zehn Millionen Euro Ablöse kostet. FC-Präsident Wolfgang Overath im Freudentaumel: »Er ist seinem Herzen gefolgt«, rief er in der Bild-Zeitung. Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge nahm die Sache weniger pathetisch: »Seien wir doch mal ehrlich. Sportlich ist das eher ein Rückschritt für Poldi«. (sid/jW)

Frei ab 16

München. Bayern-Manager Uli Hoeneß möchte keine Aufstockung der Bundesliga. »Die erste Liga muß dringend bei 18 Vereinen bleiben, ich bin eher dafür, sie auf 16 zu reduzieren«, meinte er in einem Interview gegenüber der tz. In der letzten Woche hatte Harald Strutz, Präsident von Mainz 05, eine Erweiterung der ersten und zweiten Bundesliga vorgeschlagen. (sid/jW)

Mehr aus: Sport