Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 20.01.2009, Seite 13 / Feuilleton

Grönemeyer wegwerfen

Der 71jährige Dieter Thomas Heck hat sich am Montag im Bayerischen Rundfunk sachlich korrekt über Herbert Grönemeyer geäußert. Der gute Mann sei ein Schlagersänger, »auch wenn er es ungern hört«, sagte der hochbetagte Fernsehmoderator. Und forderte, nicht soviel Wirbel um das Ganze zu machen. »Schlager ist eine Wegwerfware, man pfeift sie vor sich hin, weil man fröhlich ist.« Vor 40 Jahren moderierte Heck zum ersten Mal die ZDF-»Hitparade«. 2000 wurde die Sendung eingestellt. Ein Fehler, findet Heck: »Es wäre heute noch eine Sendung, die man machen könnte.« (AFP/jW)

Mehr aus: Feuilleton