junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Montag, 29. April 2024, Nr. 100
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 19.01.2009, Seite 16 / Sport

Sonstiges

Titelverteidigung

Düsseldorf. Federgewichts-Weltmeisterin Ina Menzer hat ihre Box-Titel der Weltverbände WBC und WIBF erfolgreich verteidigt. Die 28 Jahre alte Mönchengladbacherin bezwang ihre niederländische Herausforderin Esther Schouten am Samstagabend in Düsseldorf in zehn Runden einstimmig nach Punkten und blieb damit auch im 23. Kampf unbesiegt. (sid/jW)

Rücktritt

Athen. Athanasia Tsoumeleka, griechische Geher-Olympiasiegerin von Athen 2004, ist nach einem Bericht des staatlichen Fernsehsenders NET positiv auf das Blutdopingmittel Epo getestet worden. Die Probe soll bereits am 6. August, zwei Tage vor Beginn der Sommerspiele in Peking genommen worden sein. In Chinas Hauptstadt belegte die 27jährige in persönlicher Bestzeit Rang neun. Tsoumeleka bestreitet, unerlaubte Substanzen zu sich genommen zu haben, und kündigte ihren Rücktritt vom Leistungssport an. (sid/jW)

Mehr aus: Sport