Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 02.01.2009, Seite 12 / Feuilleton

Luftgeburt

An Bord des Flugs 59 von Amsterdam nach Boston befanden sich beim Start 124 Passagiere – bei der Landung waren es 125. Bei einer schwangeren Passagierin setzten am Mittwoch über dem Atlantik die Wehen ein, und sie brachte ein offenbar gesundes Mädchen zur Welt, wie ein Sprecher des Internationalen Flughafens in Boston mitteilte. An Bord der Maschine der Northwest Airlines befanden sich ein Arzt und ein Sanitäter, die bei der Geburt behilflich waren. Nach der reibungslosen Landung wurden Mutter und Kind in ein Krankenhaus gebracht. Die Nationalität der Mutter war laut Flughafensprecher Phil Orlandella nicht bekannt. Das neugeborene Mädchen sei bei der Einreise aber wie eine kanadische Staatsbürgerin behandelt worden, da es über kanadischem Luftraum zur Welt kam. (AP/jW)

Mehr aus: Feuilleton