Gegründet 1947 Dienstag, 23. April 2024, Nr. 95
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 02.01.2009, Seite 12 / Feuilleton

Glückszahl

Die vier ist die Lotto-Glückszahl des abgelaufenen Jahres gewesen. Wie der Deutsche Lotto- und Totoblock am Donnerstag mitteilte, wurde sie 2008 insgesamt 21 Mal gezogen. Auf den nachfolgenden Plätzen landeten die 22 (20 Mal) sowie die neun, zehn und 43, die bei den insgesamt 105 Samstags- und Mittwochsausspielungen je 17 Mal gezogen wurden. Am Ende der Jahres-Trefferbilanz stehen die 19 und die 46, die lediglich sieben Mal zu den sechs Richtigen zählten. Das Schlußlicht in der ewigen Lotto-Ziehungsbilanz – die 13 – belegte 2008 mit zehn Treffern einen Platz im unteren Mittelfeld, wie mitgeteilt wurde. (AP/jW)

Mehr aus: Feuilleton