Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 29.12.2008, Seite 2 / Ausland

Mehrere Anschläge in Afghanistan

Kabul. Bei einem Selbstmordanschlag in der Nähe einer Grundschule in Afghanistan sind am Sonntag 16 Menschen getötet worden, darunter nach US-Angaben auch 14 Kinder. Zudem seien 58 Menschen verletzt worden. Ziel des Anschlags sei ein Treffen von Stammesältesten gewesen. Im Süden Afghanistans kamen bei der Explosion einer am Straßenrand versteckten Bombe vier Menschen ums Leben, unter ihnen zwei kanadische Soldaten. Vier weitere Soldaten und ein afghanischer Dolmetscher seien verletzt worden, teilten die kanadischen Streitkräfte am Sonntag mit. Der Anschlag ereignete sich am Samstag im Bezirk Pandschwaji in der Provinz Kandahar. (AP/jW)