Gegründet 1947 Dienstag, 17. Juni 2025, Nr. 137
Die junge Welt wird von 3011 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 18.12.2008, Seite 16 / Sport

Sonstiges: Tata sponsert Ferrari

Rom. Ferrari hat in der Formel-1-Krise mit dem Mischkonzern Tata einen neuen Sponsoren gefunden, wurde am Mittwoch bekannt. Erstmals in der Historie der Formel 1 wird damit eine indische Marke auf einem Ferrari-Boliden erscheinen. Der Ferrari-Mutterkonzern Fiat kooperiert seit einigen Jahren im indischen Bundesstaat Maharaschtra mit Tata (weltweit 350000 Mitarbeiter, Gesamtumsatz 2007 knapp 62 Milliarden Dollar). Mitte Dezember hatte der Honda-Konzern seinen Rückzug aus der Formel 1 erklärt und das Team zum Verkauf angeboten. Daraufhin hatten die übrigen Teams in der vergangenen Woche einem Katalog zur Senkung der Kosten zugestimmt.

(sid/jW)

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.

Mehr aus: Sport

                                                                   junge Welt stärken: 1.000 Abos jetzt!