Zum Inhalt der Seite

Sonstiges: Tata sponsert Ferrari

Rom. Ferrari hat in der Formel-1-Krise mit dem Mischkonzern Tata einen neuen Sponsoren gefunden, wurde am Mittwoch bekannt. Erstmals in der Historie der Formel 1 wird damit eine indische Marke auf einem Ferrari-Boliden erscheinen. Der Ferrari-Mutterkonzern Fiat kooperiert seit einigen Jahren im indischen Bundesstaat Maharaschtra mit Tata (weltweit 350000 Mitarbeiter, Gesamtumsatz 2007 knapp 62 Milliarden Dollar). Mitte Dezember hatte der Honda-Konzern seinen Rückzug aus der Formel 1 erklärt und das Team zum Verkauf angeboten. Daraufhin hatten die übrigen Teams in der vergangenen Woche einem Katalog zur Senkung der Kosten zugestimmt.

(sid/jW)
junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 18.12.2008, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!