Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 18.12.2008, Seite 16 / Sport

Sonstiges: Tata sponsert Ferrari

Rom. Ferrari hat in der Formel-1-Krise mit dem Mischkonzern Tata einen neuen Sponsoren gefunden, wurde am Mittwoch bekannt. Erstmals in der Historie der Formel 1 wird damit eine indische Marke auf einem Ferrari-Boliden erscheinen. Der Ferrari-Mutterkonzern Fiat kooperiert seit einigen Jahren im indischen Bundesstaat Maharaschtra mit Tata (weltweit 350000 Mitarbeiter, Gesamtumsatz 2007 knapp 62 Milliarden Dollar). Mitte Dezember hatte der Honda-Konzern seinen Rückzug aus der Formel 1 erklärt und das Team zum Verkauf angeboten. Daraufhin hatten die übrigen Teams in der vergangenen Woche einem Katalog zur Senkung der Kosten zugestimmt.

(sid/jW)

Mehr aus: Sport