Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 02.12.2008, Seite 2 / Ausland

Nach Mumbai-Anschlag Rücktritt angeboten

Mumbai. Als Reaktion auf die zunehmende Kritik an der Sicherheitspolitik nach den Anschlägen in Mumbai hat der Regierungschef des Bundesstaates Maharashtra, Vilasrao Deshmukh, seinen Rücktritt angeboten. Sollte die Verantwortlichkeit bei ihm liegen, werde er zurücktreten, sagte er am Montag vor Journalisten in Mumbai mit Blick auf das stark kritisierte Krisenmanagement. Eine endgültige Entscheidung müsse aber noch von der regierenden Kongreß-Partei gefällt werden. Er habe den Rücktritt bei einem Parteitreffen am Sonntag abend angeboten, sagte Deshmukh. Die Metropole Mumbai liegt in Maharashtra.

(AFP/jW)