Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 19.11.2008, Seite 6 / Ausland

Schwere Kämpfe in Afghanistan

Herat. Im Westen Afghanistans sind sechs afghanische Soldaten bei schweren Kämpfen mit Aufständischen getötet worden. Die Soldaten seien am Montagabend in dem Distrikt Bala Buluk im Westen des Landes in der Provinz Farah ums Leben gekommen, sagte der für die Region zuständige General Fasel Ahmed Sajar am Dienstag der Nachrichtenagentur AFP. Fünf Soldaten seien bei den mehrstündigen Kämpfen gegen rund hundert Rebellen getötet worden. Ein weiterer Soldat wurde demnach von den Rebellen gefangengenommen und enthauptet. Nach Angaben eines Polizeisprechers wurden zudem fünf Aufständische getötet.

(AFP/jW)