Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 10.11.2008, Seite 6 / Ausland

Bali-Attentäter hingerichtet

Tenggulun. Die drei Drahtzieher der Bombenanschläge von Bali mit über 200 Toten im Jahr 2002 sind in Indonesien hingerichtet worden. Ein Erschießungskommando habe in der Nacht zum Sonntag die Todesurteile gegen die Brüder Amrozi und Mukhlas sowie Imam Samudra vollstreckt, teilte am Sonntag ein Sprecher der Staatsanwaltschaft in Jakarta mit. Hunderte Sympathisanten nahmen an der Bestattung teil. Die drei Mitglieder des islamistischen Untergrundnetzwerks Jemaah Islamiyah waren 2003 wegen der Anschläge auf mehrere Diskotheken im Touristenort Kuta verurteilt worden. Die meisten Toten waren ausländische Urlauber, darunter auch sechs Deutsche.

(AFP/jW)

Mehr aus: Ausland