Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 29.09.2008, Seite 16 / Sport

Boxen: Kein Geschenk

Hamburg. Profiboxer Firat Arslan hat seinen WM-Titel im Cruisergewicht verloren. Der Mann aus Süßen unterlag bei seiner zweiten Titelverteidigung in der Nacht zum Sonntag in Hamburg Pflichtherausforderer Guillermo Jones aus Panama durch technischen K.o. in der zehnten Runde. Der Ringrichter hatte den Kampf wegen Überlegenheit von Jones abgebrochen. Arslan hatte sich den Titel im November durch einen Sieg gegen Altstar Virgil Hill (USA) geholt und im Mai gegen Darnell Wilson das erste Mal verteidigt. Ihm wurde durch die Niederlage sein 38. Geburtstag am Sonntag verdorben. (sid/jW)

Mehr aus: Sport