- → Ausland
Nordkorea will Atomreaktor testen
Wien. Nordkorea hat die Internationale Atomenergie-Behörde (IAEA) aufgefordert, ihre Siegel vom Atomreaktor Yongbyon zu entfernen. Die Regierung habe die Anfrage mit geplanten Tests begründet, bei denen kein nukleares Material zum Einsatz kommen solle, sagte IAEA-Generaldirektor Mohamed ElBaradei am Montag in Wien. Nordkorea hat vergangene Woche angekündigt, die abgeschaltete Anlage in Yongbyon wieder in Betrieb nehmen zu wollen. (AP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Ausland
