Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 19.09.2008, Seite 2 / Ausland

Hubschrauberabsturz im Irak: sieben Tote

Bagdad. Beim Absturz eines US-Militärhubschraubers im Süden des Iraks sind in der Nacht zum Donnerstag sieben amerikanische Soldaten ums Leben gekommen. Die Maschine vom Typ CH-47 Chinook stürzte nach Angaben der US-Streitkräfte kurz nach Mitternacht rund 95 Kilometer westlich der Hafenstadt Basra ab. Die Streitkräfte erklärten, es habe sich um einen Unfall gehandelt. Die genaue Ursache des Absturzes sei noch unklar, feindlicher Beschuß werde jedoch ausgeschlossen, sagte Militärsprecher John Hall. (AP/jW)