Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 18.09.2008, Seite 2 / Ausland

Houston nach »Ike« weiter ohne Strom

Houston. In den texanischen Küstengebieten müssen die Bewohner wohl noch mindestens eine Woche auf Strom und fließendes Wasser warten. Die meisten Bewohner der Metropole Houston waren auch am Mittwoch noch von der Stromversorgung abgeschnitten; in ganz Texas waren rund zwei Millionen Menschen betroffen. Deutlich schlimmer war die Lage in Galveston und anderen Gemeinden entlang der Golfküste, die direkt von Hurrikan »Ike« getroffen wurden. Die Zahl der Todesopfer wurde mit 48 angegeben.

(AP/jW)