junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Montag, 29. April 2024, Nr. 100
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 20.08.2008, Seite 6 / Ausland

Algerien: Über 40 Tote bei Anschlag

Algier. Bei einem Selbstmordanschlag vor einer Polizeischule in Algerien sind am Dienstag mindestens 43 Menschen getötet und 38 weitere verletzt worden. Der Selbstmordattentäter war mit einem sprengstoffbeladenen Wagen vor das Gebäude in Les Issers 60 Kilometer östlich der Hauptstadt Algier gefahren und hatte es zur Explosion gebracht. Die Opferzahlen seien vorläufig, teilte das algerische Innenministerium mit. »Es ist ein Blutbad«, sagte ein Sicherheitsbeamter vor Ort der Nachrichtenagentur AP. Bei den Toten handelt es sich nach seinen Angaben hauptsächlich um junge Männer, die sich um eine Anstellung bei der Polizei bewarben und vor dem Gebäude warteten.(AP/jW)