Zum Inhalt der Seite

Thalbach »froh«

Die Schauspielerin Katharina Thalbach denkt gerne an die DDR. »Ich bin froh, daß ich dieses Experiment mitmachen durfte«, sagte die 54jährige dem ostzonalen Fachjournal Super Illu. Thalbach, die nach der Ausbürgerung von Wolf Biermann 1976 die DDR verlassen hatte, findet »nämlich nicht unbedingt, daß der Kapitalismus ein Naturgesetz ist«. Allerdings hält sie die Öffnung der Grenze 1989 für »genial«. (AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 30.07.2008, Seite 13, Feuilleton

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen