Onlineabo Frieden & Journalismus
Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. Februar 2021, Nr. 49
Die junge Welt wird von 2466 GenossInnen herausgegeben
Onlineabo Frieden & Journalismus Onlineabo Frieden & Journalismus
Onlineabo Frieden & Journalismus
Aus: Ausgabe vom 30.07.2008, Seite 13 / Feuilleton

Thalbach »froh«

Die Schauspielerin Katharina Thalbach denkt gerne an die DDR. »Ich bin froh, daß ich dieses Experiment mitmachen durfte«, sagte die 54jährige dem ostzonalen Fachjournal Super Illu. Thalbach, die nach der Ausbürgerung von Wolf Biermann 1976 die DDR verlassen hatte, findet »nämlich nicht unbedingt, daß der Kapitalismus ein Naturgesetz ist«. Allerdings hält sie die Öffnung der Grenze 1989 für »genial«. (AFP/jW)

Mehr aus: Feuilleton

Für Frieden & Journalismus! Jetzt das Onlineabo bestellen