-
18.07.2008
- → Inland
Baden-Württemberg gegen Mindestlohn
Stuttgart. Baden-Württemberg wird dem Mindestlohnkompromiß der Bundesregierung im Bundesrat nicht zustimmen. Das kündigte der baden-württembergische Wirtschaftsminister Ernst Pfister (FDP) am Donnerstag an. Er bezeichnete den Kompromiß als »Sündenfall erster Ordnung«. Zuvor hatte sich bereits Ministerpräsident Günther Oettinger (CDU) gegen eine Ausweitung von gesetzlichen Mindestlöhnen ausgesprochen.(ddp/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Inland
