Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 10.07.2008, Seite 2 / Ausland

Istanbul: Tote bei Überfall auf US-Konsulat

Istanbul. Bei einer Schießerei vor dem US-Konsulat in Istanbul sind nach Angaben des Gouverneurs drei Polizisten und drei Angreifer getötet worden. Eine Sprecherin der US-Botschaft sagte, mindestens ein Bewaffneter habe am Mittwoch auf einen türkischen Wachmann vor dem Konsulat geschossen. Fernsehbilder zeigten vier Personen, die am Fuß der Mauer um das Konsulat auf dem Boden lagen. Sanitäter waren im Einsatz. Über die Zahl der Angreifer im Bezirk Istinye lagen unterschiedliche Berichte vor. Die Botschaftssprecherin sagte, bei dem Überfall am späten Vormittag in der Nähe des Haupteingangs seien keine Beschäftigten des Konsulats zu Schaden gekommen. (AP/jW)

Mehr aus: Ausland