Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 04.07.2008, Seite 6 / Ausland

Mongolei: Regierung zieht Soldaten ab

Ulan Bator. Am zweiten Tag des Ausnahmezustands hat die mongolische Regierung die Soldaten aus der Hauptstadt Ulan Bator abgezogen. Die Lage habe sich stabilisiert, erklärte Justizminister Tsend Munkh-Orgil am Donnerstag. Die Regierung hatte Soldaten und Grenzschützer erst am Mittwoch nach Ulan Bator beordert, nachdem dort bei schweren Ausschreitungen bei Protesten gegen das Ergebnis der Parlamentswahl vom Sonntag fünf Menschen getötet und 329 weitere verletzt worden waren. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland