Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 10.06.2008, Seite 2 / Ausland

Ukraine: Hoffnung für verschüttete Bergleute

Jenakijewo. In einem Wettlauf mit der Zeit haben ukrainische Rettungskräfte mehrere verschüttete Bergleute in den Tiefen einer Unglücksmine im Osten des Landes geortet. In 875 Metern Tiefe konnten die Helfer am Montag Kontakt zu 21 Arbeitern herstellen, die am Leben und wohlauf seien, teilte Behördensprecherin Marina Nikitina mit. Sechs Menschen, darunter eine Krankenschwester, die am Sonntag in die Grube eingefahren war, wurden am Montag ans Tageslicht gebracht. Zuvor waren bereits zwei Überlebende und ein Toter geborgen worden. 13 Männer wurden nach der schweren Grubenexplosion vom Sonntagmorgen noch vermißt. (AFP/jW)