Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 09.06.2008, Seite 2 / Ausland

Sarkozy ruft in Beirut zur Versöhnung auf

Beirut. Der französische Präsident Nicolas Sarkozy hat bei einem Staatsbesuch in Beirut die Libanesen zur Versöhnung aufgerufen. Alle politischen Gruppen im Land müßten sich dem Dialog verpflichten, sagte Sarkozy am Samstag nach einem Gespräch mit dem neuen libanesischen Präsidenten Michel Suleiman. »Der Libanon kommt gerade aus einer großen Krise mit langen Monaten des politischen Stillstandes«, sagte er. Nun sei die Blockade endlich überwunden, es gebe die Chance zur Versöhnung. Um diese zu befördern, will Sarkozy zwei seiner engsten Vertrauten zu Gesprächen nach Syrien schicken.
(AFP/jW