Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 28.05.2008, Seite 7 / Ausland

Proteste gegen ­Deponie beendet

Neapel. Nach tagelangen Proteste sind am Dienstag in einem Vorort von Neapel die Barrikaden der Anwohner gegen eine neue Mülldeponie geräumt worden. Vertreter des regionalen Umweltamtes konnten mit der Besichtigung des möglichen Deponiegeländes in Chiaiano beginnen, wie die Behörden mitteilten. Die Vernunft habe gesiegt, sagte Antonio Sbordone von der Polizei in Neapel. Er warnte aber, die Proteste könnten wieder aufflammen, wenn die Behörden zu dem Schluß kämen, daß das Gelände geeignet sei. Chiaiano ist einer von zehn Orten, in denen nach Ansicht von Ministerpräsident Silvio Berlusconi der Müll gelagert werden könnte, der sich seit Wochen in Neapel stapelt.

(AP/jW)