Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 16.05.2008, Seite 16 / Sport

Handball

Titel mit Ansage

Stuttgart. Drei Tage nach der Niederlage im Finale der Champions League haben die Handballer des THW Kiel mit einem Kantersieg bei FA Göppingen (43:31) vorzeitig die deutsche Meisterschaft gewonnen. Mit fünf Punkten Vorsprung auf Verfolger SG Flensburg-Handewitt (27:31 bei den Rhein-Neckar Löwen) sind die Kieler Pokalsieger vor dem letzten Spieltag am Samstag uneinholbar. Die fast schon obligatorische Meisterparty beginnt nach dem Spiel mit einem Autokorso zum Kieler Rathausplatz, wo sich das Team von etwa 15000 Fans feiern lassen wird. (sid/jW)

Lizenz mit Auflage

Magdeburg. Die Handballer des einstigen Champions-League-Siegers SC Magdeburg haben die Bundesliga-Lizenz erhalten. Das bestätigte der Geschäftsführer der Handball-Bundesliga GmbH dem Verein in einem Telefonat. Demnach habe die Handball Magdeburg GmbH in den letzten Monaten sehr vertrauensvoll und transparent mit der Lizenzierungskommission der HBL zusammengearbeitet und eine positive wirtschaftliche Entwicklung genommen. Die Lizenz wurde wegen eventueller finanzieller Risiken mit einer Berichtspflichtauflage erteilt. Nach den Turbulenzen um den Abschied von Exmanager Bernd-Uwe Hildebrandt hatte der Klub ein Loch von 2,3 Millionen Euro stopfen müssen. Die Fans hatten sogar mit einer Blutspendeaktion Geld gesammelt. (sid/jW)

Mehr aus: Sport