Zum Inhalt der Seite

Nationale Pleite

Deutschkandfahnen verkaufen sich derzeit nicht sonderlich gut. Darüber führt der Großhändler Andreas Pehl aus dem oberbayerischen Mittenwald Klage. Obwohl bald die Fußball-Europameisterschaft anfängt, will derzeit kaum jemand eine Fahne haben, erklärte er gegenüber ddp: »Nachfrage ist nicht«. Aus Angst vor Verlusten kauften die meisten Kunden bei ihm nur auf Kommission ein. »Nach einem Sieg der deutschen Mannschaft bestellen sie plötzlich 500 Fahnen«, erzählt Pehl, »und wenn die Deutschen verlieren, rufen sie ganz aufgebracht an und wollen alle wieder zurückgeben.« Er bezweifelt aber, daß die Fußball-Nationalisten noch von der WM 2006 ausgerüstet sein könnten. »Was sich die meisten Leute für die WM gekauft haben, war so billig produziert, daß es nicht bis jetzt gehalten hat.« (ddp/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 29.04.2008, Seite 12, Feuilleton

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.