Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 26.04.2008, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Neuer Aufseher bei der Telekom

Bonn. Der Telekom-Aufsichtsrat hat den ehemaligen Henkel-Chef Ulrich Lehner zu seinem neuen Vorsitzenden gewählt. Dies teilte der Konzern am Freitag mit. Der 61jährige sei bereits zum 17. April gerichtlich als Aufsichtsratsmitglied bestellt worden. Als solches muß Lehner noch von der Hauptversammlung am 15. Mai bestätigt werden. Der studierte Wirtschaftsingenieur Lehner ist ein typischer Vertreter des deutschen Großkapitals. Er gilt als Multi-Aufsichtsrat und löst nun beim früheren Bonner Staatskonzern Klaus Schlede als Aufsichtsratschef ab, der mit Ablauf der Hauptversammlung altersbedingt aus dem Gremium ausscheidet. Schlede hatte erst im Februar den Aufsichtsratsvorsitz von Klaus Zumwinkel übernommen. Der frühere Post-Chef mußte sein Mandat auf Grund der Ermittlungen wegen Steuerhinterziehung gegen ihn aufgeben. (AP/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit