Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 11.04.2008, Seite 6 / Ausland

USA: Mädchen zum Sex im Tempel gezwungen

San Angelo. Nach der Durchsuchungsaktion auf einem Sektengelände in Texas kommen immer mehr Details über das Schicksal der Kinder dort an Licht. Junge Mädchen wurden von der Fundamentalist Church of Jesus Christ of Latter Day Saints (FLDS) mit älteren Männern verheiratet und dann im Tempel zum Sex mit ihnen gezwungen, hieß es in Gerichtsdokumenten, die am Mittwoch (Ortszeit) veröffentlicht wurden. Alle Kinder, insgesamt mehr als 400, wurden von den Behörden in Sicherheit gebracht. (AP/jW)