Gegründet 1947 Dienstag, 17. Juni 2025, Nr. 137
Die junge Welt wird von 3011 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 10.04.2008, Seite 13 / Feuilleton

Männerpflege

Die deutschen Männer achten mehr auf ihr Äußeres. Der Bereich »Herrenkosmetik« verzeichnete 2007 ein Umsatzplus von 10,1 Prozent, teilte der Branchenverband VKE am Mittwoch mit. Die deutschen Frauen haushalten dagegen mehr mit der Kosmetik. Deutliche Umsatzeinbußen erlitt der Bereich »Gesichtspflege für Frauen« (minus 3,8 Prozent) sowie »Damenduftserien« (minus 3,6 Prozent). Bei klassischem Make-Up wie Lippenstift, Nagellack und Mascara (»dekorative Kosmetik») stieg der Umsatz allerdings um 5,8 Prozent. (AP/jW)

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.

Mehr aus: Feuilleton

                                                                   junge Welt stärken: 1.000 Abos jetzt!