Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 17. April 2024, Nr. 90
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 06.03.2008, Seite 4 / Inland

Mangelnde Präsenz im Bundestag

Berlin. Gerade einmal 30 Sekunden war am Mittwoch mittag die Plenarsitzung des Bundestages eröffnet, als der Parlamentarische Geschäftsführer der FDP-Fraktion auch schon ihre Unterbrechung beantragte. Begründung: Die mangelnde Präsenz der Parlamentarier aller Fraktionen sei »unerträglich«. Bundestagsvizepräsidentin Katrin Göring-Eckhardt (Grüne) unterbrach die Sitzung für 15 Minuten. Die Parlamentarier hatten erst Ende 2007 beschlossen, ihre Diäten bis 2009 um 9,6 Prozent zu erhöhen. (ddp/jW)