Zum Inhalt der Seite
Aktionsbüro

jW-Verteilaktionen: Jetzt bestellen!

Foto: Joshua Regitz/jW

Ob Ostermarsch oder 1. Mai, ob auf dem Land oder in der Stadt – die jW bekannter zu machen, ergibt überall Sinn. Die junge Welt lebt von der Unterstützung Ihrer Leserinnen und Leser. Um die Zeitung bekannter zu machen und die Reichweite für kritischen, unabhängigen Journalismus zu erhöhen, bieten sich Verteilaktionen auf den anstehenden Demonstrationen und Veranstaltungen gegen Kriegshetze, Aufrüstung und Sozialkahlschlag an.

Wenn auch Sie in diesem Jahr mithelfen möchten, die junge Welt zu verteilen, dann wenden Sie sich bitte an unser Aktionsbüro. Nutzen Sie die Gelegenheit, Ihrer Zeitung mehr Bekanntheit zu verschaffen. Und auch, wenn Sie sich unsicher sein sollten, wie eine Verteilaktion zu bewerkstelligen ist, freut sich das Aktionsbüro auf Ihren Anruf.

junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 08.03.2025, Seite 16, Aktion

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!