Der mit Waffen gestützte Expansionsdrang des größer gewordenen Deutschlands ist nur ein Teil der Neuaufstellung. Auch der Aufbau faschistischer Gruppen und die Gewöhnung an sie gehören dazu.
Ein neues Gutachten im Fall Oury Jalloh erhärtet den Verdacht gegen Dessauer Polizisten. Laut dem beauftragten britischen Experten kann bei der Tat im Januar 2005 nur Brandbeschleuniger verwendet worden sein.
Anlässlich des zehnten Jahrestages der Selbstenttarnung des NSU diskutierten Nebenklageanwälte, Journalisten und Politiker in München und Dresden über Lehren aus dem NSU-Komplex.
Der Onlinekonzern reagiert mit Imagekampagnen auf geplante Einschränkung personalisierter Werbung. Ein Gespräch mit Felix Duffy, Sprecher von Lobby Control.
Ein neuer Kontext für das Leben der britischen Paläontologin Mary Anning: Lesbisches Coming-out-Drama in den 1820ern mit Saoirse Ronan und Kate Winslet.
Der Türkische Bund Berlin-Brandenburg erinnert an das Problem des strukturellen Rassismus. Außerdem: Demonstration in Solidarität mit Lina E. in Dresden.
Öffentliches Verbandsranking: Bei der Verteilung von Fördermitteln sieht es für den Deutschen Fechterbund schlecht aus. Gespräch mit Sportdirektor Sven Ressel.