Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 04.11.2021, Seite 16 / Sport
Baseball

Das fünfte Inning

Houston. Die Atlanta Braves haben die World Series in der Major League Baseball gegen die Houston Astros gewonnen. Das 7:0 am Dienstagabend (Ortszeit) in Houston war der entscheidende vierte Sieg in der Finalserie um die Meisterschaft und gleichbedeutend mit dem vierten Titel in der Geschichte der Braves. Zuletzt hatten sie die World Series 1995 gewonnen. Jorge Soler brachte die Braves mit einem Homerun im dritten Inning 3:0 in Führung und damit auf die Siegerstraße. Drei weitere Punkte im fünften Inning waren die Vorentscheidung. Die Astros standen zum dritten Mal in den vergangenen fünf Jahren in der World Series, konnten aber nur 2017 gewinnen. Dieser Titel ist wegen eines nachgewiesenen Betrugs zudem umstritten. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport