Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 14. Juni 2024, Nr. 136
Die junge Welt wird von 2788 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
  • Proteste gehen weiter

    Trotz Repression: Gegner des Bahnprojektes »Stuttgart 21« kündigen neuen Widerstand an. Chef der Polizeigewerkschaft DPolG droht Demonstranten.
    Von Torsten Hamann
  • Kommen Sie zu uns!

    Gemeinsam haben wir Verlag und Genossenschaft 15 Jahre über Wasser gehalten. Vorschläge, wie es weitergehen kann.

Kurz notiert

Klage kein S-21-Gegner am Zaun, er sei das ahnungslose Opfer einer rücksichtslosen Machtdemonstration. Man kann zwar für oder gegen das Bahnprojekt sein – nicht aber für Gewalt, egal von wem.

Die Stuttgarter Nachrichten zum Polizeieinsatz gegen Demonstranten in Stuttgart am Donnerstag

Kurz notiert

  • Das Anschlußsymbol

    Bilder der Ausstellung »1990–2010: 20 Jahre Palastvernichtung«
    Von Rudolf Denner, Dieter Lämpe