Abo
Die Arzneimittelkosten steigen rasant und bringen die GKV an ihre Grenzen. Krankenkassen und Sozialverbände fordern deshalb tiefgreifende Reformen bei Preisen, Nutzennachweis und Zuzahlungen.
Abo
Die »Wir haben es satt«-Demo zog am Sonnabend durch Berlin. Auch für mehr Tierwohl. Die Koalition verschiebt das Tierhaltungskennzeichnungsgesetz. Die Folge: fehlende Planungssicherheit für Erzeuger und gefährdete Höfe.
Abo
Millionen meist weibliche Haushaltshilfen arbeiten hierzulande im Schatten – schlecht bezahlt, kaum geschützt. Eine Studie zeigt, wie groß die informelle Care‑Ökonomie ist. Der DGB fordert Regulierung und Wertschätzung.
Abo
Die skurrile Trump-Ehrung war für FIFA-Präsident Gianni Infantino business as usual. Er denkt schließlich groß. Auf der Suche nach noch mehr Geld muss man moralisch flexibel sein – beides hat er von Sepp Blatter gelernt.