-
18.01.2008
- → Ausland
Palästinenser im Gazastreifen getötet
Gaza. Bei der Explosion eines Autos im nördlichen Gazastreifen sind zwei Palästinenser getötet und zwei weitere verletzt worden. Sicherheitsbeamte der Hamas erklärten am Donnerstag, das Fahrzeug sei von einem israelischen Kampfflugzeug angegriffen worden. Am Dienstag und Mittwoch waren bei Kämpfen im Gazastreifen insgesamt 23 Palästinenser getötet worden. Der palästinensische Präsident Mahmud Abbas verurteilte die israelischen Angriffe und sprach von einem Massaker.
(AP/jW)
(AP/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Ausland