Zum Inhalt der Seite

Militärposten in Pakistan überfallen

Derah Ismail Khan. Militante Islamisten haben einen abgelegenen Außenposten der pakistanischen Streitkräfte an der afghanischen Grenze überfallen. Nach Militärangaben griffen 200 Kämpfer die Festung Sararogha am Dienstag abend von vier Seiten an. Sieben pakistanische Soldaten und 50 Angreifer seien getötet worden. 20 Soldaten würden vermißt. 15 weitere Soldaten seien entkommen und hätten sich zum Stützpunkt Jandola durchschlagen können, erklärte Generalmajor Athar Abbas am Mittwoch. (AP/jW))
junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 17.01.2008, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!