-
24.11.2007
- → Inland
GDL entscheidet am Montag
Frankfurt/Main. Am Montag morgen treffen sich Hauptvorstand und Tarifkommission der Fahrpersonalgewerkschaft GDL, um über das neue Tarifangebot der Bahn AG zu beraten. Anschließend will GDL-Chef Manfred Schell auf einer Pressekonferenz in Berlin verkünden, ob man Verhandlungen mit dem Unternehmen aufnehmen werde. Das teilte ein Sprecher der Organisation am Freitag mit. In den Reihen der Konkurrenzgewerkschaft Transnet wächst nach Angaben des GDL-NRW-Bezirksvorsitzenden Frank Schmidt die Unterstützung mit dem Arbeitskampf der Lokführer. Man habe Solidaritätsschreiben auch von Transnet-Funktionären erhalten.(AP/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Inland