Zum Inhalt der Seite

RWE-Kraftwerk: Tote durch Unfall

Neuss. Nach dem schweren Unfall auf einer Kraftwerksbaustelle bei Neuss haben die Behörden am Freitag die Zahl der Todesopfer korrigiert. Es seien drei und nicht wie zunächst angenommen fünf Arbeiter ums Leben gekommen, sagte ein Sprecher des Kreises Neuss. Vermißt werde niemand mehr. Wie der Sprecher weiter sagte, schwebt mittlerweile von den sechs verletzten Arbeitern keiner mehr in Lebensgefahr.

Am Unglücksort in Grevenbroich-Neuraht hatten sich am Donnerstag nachmittag bei Montagearbeiten für ein Kraftwerk des Energiekonzerns RWE Teilstücke eines Gerüstes gelöst. Die 450 Tonnen schwere Konstruktion war aus einer Höhe von mehr als 100 Metern zu Boden gestürzt.

(AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 27.10.2007, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »Spanischer Krieg, 90. Jahrestag« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.