Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 26.10.2007, Seite 1 / Inland

SPD gibt sich neues Programm

Berlin. Auf ihrem am heutigen Freitag in Hamburg beginnenden Parteitag will sich die SPD ein neues Programm geben, um ihre Akzeptanz in der Öffentlichkeit zu verbessern. »Wenn ein Parteichef feststellen muß, daß jeden Monat Hunderte Menschen aus der SPD austreten, weil sie das Gefühl haben, die SPD sei nicht mehr die Partei der sozialen Gerechtigkeit, dann muß er Konsequenzen ziehen«, sagte der Fraktionschef der SPD im Bundestag, Peter Struck (Foto), im Berliner Tagesspiegel (Freitagausgabe). Er verteidigte damit die Arbeitslosengeldinitiative von Parteichef Kurt Beck als parteipolitisch notwendige »Revision«. Zu dem Parteitag werden etwa 7000 Delegierte, Gäste und Journalisten erwartet.

(ots/jW)