Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 04.10.2007, Seite 2 / Ausland

Irak: Anschlag auf polnischen Botschafter

Bagdad/Warschau. Bei einem Anschlag auf den Wagen des polnischen Botschafters in Bagdad, Edward Pietrzyk, ist nach Angaben irakischer Behörden am Mittwoch morgen mindestens ein Mensch getötet worden. Pietrzyk selbst wurde verletzt, konnte den Ort der Explosion jedoch aus eigener Kraft verlassen, wie der Sprecher des polnischen Außenministeriums, Robert Szaniawski, in Warschau sagte. Den Angaben aus Bagdad zufolge wurden drei Begleiter des Diplomaten sowie vier Passanten verletzt. Drei Sprengsätze waren im Zentrum explodiert, als die Fahrzeugkolonne des 57jährigen vorbeifuhr. (AFP/jW)