-
06.09.2007
- → Ausland
Zwei Soldaten der ISAF getötet
Kabul. Angriffe von Aufständischen haben zwei ISAF-Soldaten in Südafghanistan das Leben gekostet. Die NATO erklärte am Mittwoch in einer Stellungnahme, ein weiterer Soldat und ein Dolmetscher seien verletzt worden. Die Patrouille aus Soldaten der ISAF und der afghanischen Streitkräfte wurden den Angaben zufolge in der Provinz Kandahar angegriffen. (AP/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Ausland